Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Burgsteinfurt e.V. findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Sehr geehrte Trainingsteilnehmer und Eltern,

nach reiflicher Überlegung und Beratung im Vorstand und im Trainerteam haben wir uns dazu entschlossen eine Winterpause in allen Trainingsbereichen einzulegen.

Grund dafür ist die äußerst ungewisse Coronalage und die dazu kommenden Feiertage, die wir alle sicherlich gesund und möglichst unbesorgt verbringen wollen. Die Winterpause geht bis einschließlich 23.01.2022, um nach den Feiertagen und dem Schulstart eine Inkubationszeit von 14 Tagen abzuwarten, sodass wir zu diesem Zeitpunkt eine klare Coronalage bewerten können.

Die Winterpause beginnt am 12.12.2021 und endet einschließlich am 23.01.2022

Wir bitten um Verständnis und hoffen so, unseren Beitrag zur Pandemiebekämpfung und vor allem zur Aufrechterhaltung der Gesundheit aller beizutragen.

Bis dahin wünscht euch das gesamte Team schöne Adventstage, frohe Weihnachten und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!     - Bleibt gesund! -

Trainingszeiten in der Wintersaison

Ab ca. Mitte September bis Mitte Mai im Kombibad Borghorst

In den Ferien und an Feiertagen findet kein Training statt, sofern es nicht ausdrücklich vom Trainingsleiter anders angekündigt wird.

• Am Training kann nur teilgenommen werden, wenn Sie sich auch für den entsprechenden "Lehrgang" angemeldet haben. Hierbei achten Sie auch auf die Vermerke "nur Mitglieder" und "Warteliste". Wegen Corona müssen wir erst schauen, wie sich die Teilnehmerzahlen im Hallenbad verhalten und wie es mit den Abständen funktioniert.
  • > Hier gehts zu den Lehrgängen <

Wichtige Information:
15 Minuten vor Beginn des Trainings sammeln sich alle Kinder VOR dem Eingangsbereich des Kombibades.

Es ist darauf zu achten, dass sich bereits Betreuer des Trainings vor Ort befinden. Andernfalls müssen Sie bis zum Eintreffen eines entsprechenden Betreuers bei Ihrem Kind warten. Auf Grund unserer Berufs- und Schultätigkeiten kann es da zu Verzögerungen kommen.

Nach Ende des Trainings sind die Kinder VOR dem Eingangsbereich des Kombibades abzuholen.

Montags Schwimmtraining ab 16 Jahren 20:00 bis 21:00 Uhr Christoph Weigt &
Sebastian May
Montags Taucher 21:00 bis 22:00 Uhr Thomas Müther
Mittwochs Schwimmtraining ab 6-11 Jahren 17:00 bis 18:00 Uhr Daniel & Julia Kern