13.02.2018 Dienstag  WICHTIG - Änderungen im Training 11-16 Jahre !!

Ab dem 08. März 2018 gibt es eine Neureglung unserer Trainingsstunden für Jugendliche zwischen 11-16 Jahren.

Liebe Teilnehmer, Liebe Eltern,

im Laufe des letzten Jahres haben sich unsere Teilnehmerzahlen für das Training der 11-16-Jährigen sehr positiv entwickelt. Wir haben nun wieder eine große Gruppe, die miteinander trainieren und darüber hinaus auch am Vereinsleben teilhaben will. Doch leider haben wir bedingt durch den begrenzten Platz am Donnerstagabend nicht die Möglichkeit allen Ansprüchen und Leistungsgruppen gerecht zu werden. Uns als Trainer ist aufgefallen, dass das Potential und auch die Wünsche und Erwartungen nicht voll ausgeschöpft werden konnten. Nun haben wir uns lange Gedanken über Lösungsmöglichkeiten gemacht und zuletzt auch euch als Teilnehmer mit dazu geholt. Wir sind am Schluss auf den nachfolgenden Entschluss gekommen und sind der Meinung so Allen gerecht werden zu können.

Durch eine Aufteilung des Trainings entsprechend der Ausbildung und entsprechend einer gewissen Grundfertigkeit in Schwimmen/ Rettungsschwimmen erhoffen wir uns gezieltere Trainingseinheiten durchführen zu können und die Jugendförderung effektiver gestalten und ausüben zu können.

Sollte eine dauerhafte Teilnahme sonntags nicht möglich sein, kann dauerhaft auf donnerstags ausgewichen werden. Anders herum, auf Grund der höheren Leistungsunterschiede, leider nicht.

  • Es wird außerhalb des Trainings kein Unterschied innerhalb er Jugend entstehen!

Donnerstags

Sonntags

19:00-20:00 Uhr

Treffen 18:45 Uhr vorne wie gewohnt im Eingang

19:00-20:00 Uhr

Treffen 18:45 Uhr am Hintereingang

Jugendliche zwischen 11 - 16 Jahren

Jugendliche zwischen 13 - 16 Jahren

[ ohne ]    Rettungsschwimmabzeichen Bronze

[ mit ]    Rettungsschwimmabzeichen Bronze

Abfahrt Burgsteinfurt: 18:30 Uhr, Telghauskamp 25

Abfahrt Burgsteinfurt: 18:30 Uhr, Telghauskamp 25

  •  Bei Fragen zögern Sie nicht uns anzuschreiben oder beim Training direkt anzusprechen.
Datei(en)
Trainingsaenderung_Donnerstags_Sonntags_2018.pdf (47.3 kB)
Kategorie(n)
BreakingNEWS, Schwimmtraining

Von: Daniel Radink

zurück zur News-Übersicht