Einsatzwesen

Die DLRG Burgsteinfurt übt neben den DLRG typischen Aufgaben,  darüber hinaus auch andere Aufgaben aus.

Im Sommer leisten wir viele Stunden Rettungswachdienst im Freibad Burgsteinfurt, an der Deutschen Nord- und Ostseeküste und an verschiedenen Binnenseen. Doch diese sind nicht unsere einzigen Aktivitäten. Neben dem Rettungswachdienst und Katastrophenschutz unterstützen wir verschiedene Vereinen bei ihren Veranstaltungen.

Diese Veranstaltungen sind zum Beispiel:

• Ruderregatta Münster Aasee
  • Metelener Volkstriathlon
  • Sanitätsdienste
  • Wasserballtunier des SVO

Wir arbeiten oft mit anderen Hilfsorganisationen zusammen, wie z.B. dem DRK, dem wir bei Sanitätsdiensten unterstützen. Ebenfalls sind wir Teil eines von 11 Wasserrettungszügen des DLRG Landesverbandes Westfalen. Hierbei stellt der DLRG Bezirk Steinfurt mit seinen Ortsgruppen einen kompletten Wasserrettungszug.

Wie Sie sehen, ist das Einsatzspektrum der DLRG Burgsteinfurt sehr vielfältig. Sollten Sie Hilfe für Ihre Veranstaltung brauchen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.